Birk-Arie

Birk-Arie Bengelchen vom Ringelsberg – aus Astrid Lindgren’s “Ronja Räubertochter”

Birk heißt jetzt Arie, wohnt bei Bernhard Hege nahe Heidelberg, geht täglich stundenlang Gassi, besucht regelmäßig die Hundeschule und wird mit viel Fürsorge, Geduld und Ausdauer erzogen.

Birk-Arie mit 8 Wochen

Anfang der 5. Lebenswoche

geb. 17.06.2013, 4:25 Uhr, Geburtsgewicht 510 g

Der letzte der Bengelchen war der Rüde Birk, der vollständig eingepackt wie in einem Luftballon geboren wurde. Aufgrund des Volumens dieses “Luftballons” hatte Gladys mehrere Presswehen. Er wurde dann von ihr schnell ausgepackt und abgenabelt und ist wie seine Geschwister sehr vital und kräftig. Auch ihm gaben wir vorsorglich eine Dosis Rescue-Tropfen Pets, weil er im Gegensatz zu den meisten seiner Geschwister nicht sofort losschrie. Er zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er als Einziger mehrmals täglich sein Halsbändchen verliert. Der Name Birk wurde auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin für einen der “kleinen Männer” vergeben - nach dem Freund von Ronja Räubertochter. Dieses wunderschöne Buch von Astrid Lindgren über Freundschaft und Vertrauen habe ich meinen Kindern unzählige Male vorgelesen und die Verfilmung haben wir sehr oft zusammen angeschaut. Ich hoffe, dass der kleine Birk seinen neuen Menschen auch so ein toller Freund und Kamerad werden wird wie die Romanfigur Astrid Lindgren’s.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.