6. Woche der Trächtigkeit

Die Zeit rast – schon mehr als 5 Wochen ist es her, dass Gladys & Pancho die C-Bengelchen auf den Weg gebracht haben, und auch bereits deutlich mehr als die Hälfte der 9wöchigen Trächtigkeit ist vergangen. Entgegen unserer Erfahrungen bei ihren bisherigen Läufigkeiten war Gladys dieses Mal “ganz plötzlich” viel früher als gewohnt in der Standhitze, bereits mit dem 1. Progesterontest erhielten wir völlig überraschend grünes Licht.  Deshalb mussten wir  recht überstürzt handeln und innerhalb von kürzester Zeit (fast schon Minuten) in die Schweiz aufbrechen. Zum Glück war alles im Vorfeld gut organisiert, Pancho war daheim und wie gut, dass Gladys & Pancho sich ja bereits seit Oktober kannten und offensichtlich auch mochten, der Rest ist bekannt …. Die Lieblingsbeschäftigung unserer Gladys seither: schlafen, schlafen und nochmal schlafen. Wir können schon jetzt über eine Gewichtszunahme von mehr als 10 % berichten (vor Futtersteigerung), und auch das Bäuchlein hat sich bereits sichtbar gerundet – Aufzeichnungen über Bauchumfang und Gewichtsentwicklung werden  akribisch von unserer Tochter geführt. Zur optimalen Versorgung erhält Gladys von uns wie letztes Jahr Himbeerblätter, Acerola, diverse Kräuter und Algen. Jetzt werden wir erst einmal die kommenden Weihnachtsfeiertage und die freie Zeit zwischen den Jahren genießen, um uns für das freudige Ereignis zu wappnen, was ab Mitte Januar 2015 für mehrere Wochen unser Leben etwas “auf den Kopf stellen” wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.