Archiv des Autors: bengelchen

Warum einen Hund aus dem VDH ?

Antworten auf diese Frage können Sie hier finden – einzige im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) anerkannte deutsche Hovawart-Zuchtverbände sind: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland – HZD Rassezuchtverein für Hovawarthunde – RZV Hovawart Club Deutschland – HC Ziel ist eine möglichst gesunde und wesenssichere Nachzucht des Hovawarts, weshalb sich deren Züchter in puncto Verpaarung und Aufzucht von Welpen strengen Regeln unterwerfen.

Ultraschall

Lange haben wir geplant, dann noch etwas gezögert, eigentlich doch sehnsüchtig gewünscht, gewartet und zaghaft gehofft, schließlich geahnt, jetzt wissen wir es – und hier ist der Beweis: Mehrere Bengelchen sind unterwegs – wir freuen uns riesig ! Und schon sind wir im zweiten Drittel der Trächtigkeit gelandet. Gladys ist guter Dinge,  Übelkeit war bisher mehr eine Randerscheinung - lediglich eine gewisse Trägheit lässt sich nicht leugnen, denn das Fangenspielen mit Söhnchen Aro hat merklich nachgelassen, zumal Aro an Tempo jetzt doch ganz schön zugelegt hat … Figurmäßig ist noch alles im grünen Bereich (rank und schlank wie eh und je). Die Futtermengen nach “BARF” werden nun ab der 5. Trächtigkeitswoche sukzessive gesteigert. Zu besseren Konstitution der Hündin und … Weiterlesen

Aro Bengelchen vom Ringelsberg

Diese Galerie enthält 6 Fotos.

seines Zeichens temperamentvoller Blondschopf, lebenslustiger Charmeur, Andrea’s “kleiner” Herzensbrecher, hat heute seinen 1. Geburtstag. Wir sind sehr froh über diese Bereicherung ! Und das ist aus unserem schnuckeligen Aro-Bub geworden:  

Weitere Galerien | Kommentare deaktiviert

Geoffroy Teufelchen von Husgritt

Gladys’ temperamentvoller blonder Bruder – eingetragener Deckrüde beim RZV -, schickt Bildgrüße vom diesjährigen RZV-Schutzdienstwochenende in Pfedelbach.

Gino Teufelchen von Husgritt

(ein eigentlich blonder Bruder unserer Gladys) schickt nach seiner letztjährigen Umplatzierung Grüße aus seinem neuen Zuhause und fühlt sich dort augenscheinlich “sau”wohl !