TIERisch gut Karlsruhe – nationale Ausstellung 08.11.2014

Kurzentschlossen haben wir Gladys trotz der zwischenzeitlich eingetretenen Läufigkeit doch zusammen mit Aro in den Kofferraum gepackt und sind nach Karlsruhe gefahren – es hat sich gelohnt. Gladys, die als einzige Teilnehmerin in der Championklasse Hündinnen dann auch den 1. Platz erzielte, wurde auch noch schönste Hündin. Im Stechen um den BOB lief sie gegen ihre beiden schwarzmarkenen Söhne Balin, der Jugendsieger wurde, und Basti, der die Zwischenklasse gewann und schönster Rüde wurde, und gewann ! Im Richterbericht wurde sie als Rassevertreterin mit Klasse in Top-Ausstellungsverfassung bezeichnet – was sind wir stolz !! Balika startete in der Jugendklasse Hündinnen und erreichte ein “sehr gut Platz 1″ – gegenüber ihrem sonst eher forschen Auftreten zeigte sie sich prinzessinnenhaft schüchtern als “Kräutlein-rühr-mich-nicht an”. Aro startete in der offenen Klasse Rüden und erzielte auch hier ein vorzüglich und den verdienten 2. Platz. Besonders schmunzeln mussten wir über die Aussage im Richterbericht, dass er sich “mit etwas mehr auf den Rippen besser präsentieren würde” – eine ähnliche Aussage haben wir bereits im April diesen Jahres in Habichtswald erhalten. Wir werden weiter daran arbeiten, dass unser Unruhegeist endlich etwas mehr auf die Rippen bekommt :)

Hier die aufgelisteten Ergebnisse der Gladys-Nachzucht:

  • Balika (Jugendklasse) sehr gut Platz 1
  • Balin (Jugendklasse) sehr gut Platz 1 – Jugendsieger
  • Basti (Zwischenklasse) vorzüglich Platz 1 – schönster Rüde
  • Aro (offene Klasse) vorzüglich Platz 2

    Gladys Teufelchen von Husgritt

Vielen Dank an Familie Becker, Lohrmann & Profit für Euer Kommen und das Ausstellen Eurer tollen Hunde !

die Vierbeiner v.l.n.r.: Aro -Gladys – Balin – Balika – Basti

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.