Archiv des Autors: bengelchen

Gladys ist trächtig !!!

Heute, am 30. Tag der Trächtigkeit, wurde das Rätsel - zumindest teilweise – gelöst: Die Bengelchen sind unterwegs!  Da wir auf eine Rasur beim Ultraschall verzichtet haben und Gladys auch nicht wirklich begeistert wirkte, genügt uns zu unserer Freude die Tatsache, dass sie trächtig ist und dass “mehrere” Bengelchen sichtbar am Zappeln waren. Und ob es sich bei diesem 43,5 x 21,3 mm großen vorwitzigen Fötus, der sich immer wieder in den Vordergrund drängte, oder vielleicht auch von seinen Schwestern gedrängt wurde (wie mein Mann behauptet), um  Aro, Aziz, Arya oder vielleicht sogar (Klein)-Ava usw. usw. handelt, bleibt noch etwa 32 Tage ein Geheimnis! Es bleibt also spannend …  

Trächtig oder nicht trächtig ?

Heute Nachmittag gehen wir zum Ultraschall – dann wird das Rätsel endlich gelöst !

Noch eine Woche bis zum Ultraschall…

Klick zum Vergrößern dann wissen wir endlich, ob Gladys trächtig ist. So lange müssen wir uns noch in Geduld üben – auch wenn’s schwer fällt. Unsere vermeintlich “schwangere Auster” schläft nach wie vor viel, hat in Wachphasen einen sehr verklärten Blick, erinnert beim Gassigehen mehr an eine alte Oma als eine hoffentlich werdende Mutter und ist (allerdings wie immer) ziemlich verfressen – von Übelkeit keine Spur. Lassen wir uns überraschen !     

Halbzeit bis zum Ultraschall

Die Zeit vergeht rasend schnell – heute ist schon Tag 16 nach dem Deckakt. Die Ultraschalluntersuchung ist auf den 29.03. – den 30. Tag – terminiert. Dann wissen wir, ob unsere ersten “Bengelchen” unterwegs sind. Gladys’ momentane Lieblingsbeschäftigung: Sonnen, dösen und vor sich hin träumen …

Kurzbericht über unsere Reise in die Schweiz

Nun sind wir schon wieder eine Woche zu Hause und möchten kurz über unsere abenteuerliche Reise in die Schweiz berichten: Am Montag, den 27.02. – Tag 14 der Läufigkeit -, haben wir uns nach Schulschluss mit unserer Tochter, die zu diesem Zweck bis Mittwoch extra vom Schulunterricht befreit wurde, um die Mittagszeit auf den Weg in Richtung Bodensee gemacht, wo wir schon von Reiko und seiner Familie erwartet wurden. Nach einem Nachmittag bei Reiko und Übernachtung in Konstanz haben wir nach etlichen Versuchen bis Dienstag Mittag übereinstimmend festgestellt, dass weitere Versuche keinen Sinn machen. Wir sind deshalb nach Chur zu Unique weitergefahren, der ab 17:30 Uhr zur Verfügung stand und sich auch überaus interessiert und  stürmisch zeigte. Leider … Weiterlesen