D-Wurf geplant
Für Anfang 2027 planen wir einen Wurf mit unserer Nachzüchthündin BenaiahMitglied bei der HZD:
Ausbildung / Zuchtverband:
Hundeverwandtschaft
Nachzucht mit eigener Homepage
Weitere interessante Links
-
Letzte Artikel
Archiv des Autors: bengelchen
Gladys & Lusko de l’Arc Lémanique
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: Nicht Reiko von der Alten Aare, nicht Unique von der Hausbergkante, sondern Lusko de l’Arc Lémanique soll der Vater unseres A-Wurfes werden. Gladys & Lusko haben heute Mittag im wunderschönen Appenzeller Land auf einem Schneefeld vor zauberhafter Kulisse und unter strahlend blauem Himmel Hundehochzeit gefeiert. Vielen, vielen Dank an alle, die uns während unserer Reise moralisch unterstützt, mit uns mitgefiebert und uns die Daumen gedrückt haben !! Einzelheiten und weitere Bilder unter A-Wurf Lusko “Hängen” im Tiefschnee
10./11. Tag der Läufigkeit
Wir dürfen unser Wochenende noch zu Hause verbringen, Gladys hat nach übereinstimmendener Diagnose anhand gestrigem Progesterontest und heutigem Abstrich erst ab ca. Montag Stehzeit. Dann starten wir eben erst am Montag Mittag gen Süden.
7. Tag der Läufigkeit – 1. Progesterontest
Gladys bekam heute beim Tierarzt Blut für den 1. Progesterontest abgenommen und blieb dabei sehr gelassen – das Ergebnis (0,6) ist noch sehr niedrig. Am Donnerstag folgt dann der nächste Test. Wir würden unser Wochenende eigentlich gerne in der Schweiz verbringen, aber Hovawarte haben ja bekanntlich in manchen Dingen eben ihre eigene Meinung !
Endlich – Gladys ist läufig !
Das Warten hat ein Ende – Gladys ist seit heute läufig. Wir waren schon beim Tierarzt, der mittels Abstrich die Läufigkeit bestätigte und auch sonst nichts zu beanstanden hatte. Gladys ist in Topform, hat ein wunderschönes Haarkleid und wirkt sehr selbstzufrieden und lebenslustig.