Archiv des Autors: bengelchen

Ein Wochenende mit Aro & Gladys

Am Samstag durfte ich mit Aro bei Annette an einem Tagesseminar über ”Mehrhundehaltung” teilnehmen. Wir lernten viel über die Strukturen eines Hunderudels, die Aufgaben der “Rudelführung” und durften uns anhand verschiedener Videosequenzen selbst beobachten, was ich immer besonders interessant finde. Auch fremde Rudel (das größte Rudel bestand aus 4 Hunden verschiedener Rasse) durften wir beobachten und haben natürlich Informationen ausgetauscht. Da unser Ziel ist, dass Aro so viel wie möglich allein erleben darf, durfte Gladys derweil am Infostand der HZD bei der Ausstellung in Karlsruhe mithelfen, die Rasse zu repräsentieren. Am Sonntag packten wir dann die Gelegenheit beim Schopf und fuhren mit beiden Hunden nach Karlsruhe zum Infostand. Aro wurde inmitten des Durchgangs drapiert, … Weiterlesen

Bero, seine Mausi & Halloween

Basti, Bero & Birk-Arie zu Besuch …

nicht gleichzeitig, sondern in dieser Reihenfolge. Aro hatte mächtig viel zu tun, den kleinen Brüdern erst einmal seine absolut unumstrittene Autorität im Hause bzw. Garten Holstein zu demonstrieren und sich dann aber endlich doch auf eine Spielerunde im Garten einzulassen. Mama Gladys blieb im Hintergrund, weil leider Knie verdreht – “empfing” dann aber ihre Söhne allesamt standesgemäß mit leichtem Geschimpfe im Haus. Balika war derweil anderweitig beschäftigt …

Neues von Bero & Basti

Bero weilt derzeit urlaubsbedingt im Schwarzwald, killt Joghurtbecher und relaxt eine Runde       während de Basti im Kaiserslauterer Zoo Bekanntschaft mit Elwedritsche machte und zur Belohnung einen tollen Knochen bekam

Engadiner Hovawartwoche 2013

An der diesjährigen Ausbildungswoche in Celerina mit dem Schwerpunkt “Sozialisierung” haben Lara, Aro und ich erneut mit Begeisterung teilgenommen. Nach den doch durch die Welpenaufzucht und -vermittlung sehr geprägten letzten 3 Monaten hatten wir endlich die Zeit, uns dem Aro-Buben voll und ganz zu widmen. Unsere Gruppenleiterinnen Bettina Kunz und Salome Haas  kümmerten sich sehr hingebungsvoll um den ”Youngster” der Gruppe. Wir machten viele neue Bekanntschaften, führten viele nette Gespräche und fühlten uns im wunderbaren “Cresta Palace” wieder sehr wohl. Alles in allem fuhren wir nach 6 Tagen mit dem guten Gefühl zurück, etliche Fortschritte gemacht, uns von den Mühen des Alltags doch etwas erholt und einfach für uns etwas erreicht zu haben.  Auch über das Wiedersehen und den Kurzaufenthalt von Amira (Banja) & … Weiterlesen